Unterricht


Ich gebe Unterricht in Viola, Violine

und Gesang für Jung und Alt.

Nun auch per

Online-Unterricht!

Meine Erfahrung


Das Unterrichten ist für mich nach mehreren Jahrzehnten Tätigkeit noch immer eine faszinierende Aufgabe. Sie lässt mich immer wieder neue Elemente des Lernens entdecken. Kontakt mit Menschen mit und um das Instrument ist eine Entdeckungsreise, die auch mitunter viel über die verschiedenen Charaktere und Persönlichkeiten verrät.

Ich durfte viel Erfahrung über die Jahre in meiner Tätigkeit als selbständige private Musiklehrerin, Lehrerin am Mik (Musikzentrum im Kutscherhaus in Kassel) und Lehrerin an der Musikschule Kassel sammeln. Oft war ich Mitglied in verschiedenen Jurys bei „Jugend musiziert“ und anderen Wettbewerben.

Mein Angebot


Ich biete folgenden Unterricht:

Privatunterricht für Kinder ab 4 Jahren in den Fächern Viola und Violine.

Unterricht für Fortgeschrittene und Erwachsene in den Fächern Violine, Viola und Gesang

Ich unterstütze insbesondere bei:

Vorbereitung auf Wettbewerbe wie „Jugend musiziert“

Vorbereitung auf Aufnahmeprüfungen

Theorieunterricht, z.B. schulbegleitend, falls Bedarf besteht

Sprechen Sie mich hierzu einfach an.

Die Bereitstellung von geeigneten Instrumenten ist möglich, d.h. kein Schüler muss eine Geige schon am Unterrichtsbeginn besitzen.

Selbstverständlich habe ich gute technische Voraussetzungen geschaffen, damit ein Online-Unterricht problemlos möglich ist.

Schülervorspiele sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Halbjährlich hat jeder Schüler die Möglichkeit seine Fortschritte in einem kleinen Konzert zu präsentieren. Durch regelmäßiges Vorspiel kann jeder Schüler in kleinem Rahmen erfahren, wie es sich anfühlt, Geübtes zu präsentieren und mit Lampenfieber umzugehen. Das Selbstvertrauen wird so gestärkt.

Gerne helfe ich auch bei der Musiktheorie, durch deren Kenntnis ein besserer Zugang zu Kompositionen ermöglicht wird. Gerne erkläre ich dies auch schulbegleitend.

Gerne treffe ich mit Ihnen auch eine individuelle Vereinbarung.

Kontakt


Sprechen Sie mich gerne an.

E-Mail

info@isabellgrossmann.de

Telefon

0178 / 92 52 067

Kontaktformular

Ihre Kontaktdaten werden ausschließlich zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwendet.

    © Isabell Großmann 2023 - Impressum - Datenschutz