Unterricht


Ich gebe Unterricht in Viola, Violine

und Gesang für Jung und Alt.

Nun auch per

Online-Unterricht!

Meine Erfahrung


Das Unterrichten ist für mich nach mehreren Jahr­zehnten Tätigkeit noch immer eine faszinierende Auf­gabe. Sie lässt mich immer wieder neue Elemente des Lernens entdecken. Kontakt mit Menschen mit und um das Instrument ist eine Entdeckungs­reise, die auch mitunter viel über die verschiedenen Charaktere und Persönlich­keiten verrät.

Ich durfte viel Erfahrung über die Jahre in meiner Tätigkeit als selbständige private Musik­lehrerin, Lehrerin am Mik (Musikzentrum im Kutscher­haus in Kassel) und Lehrerin an der Musikschule Kassel sammeln. Oft war ich Mitglied in verschiedenen Jurys bei „Jugend musiziert“ und anderen Wett­bewerben.

Mein Angebot


Ich biete folgenden Unterricht:

Privatunterricht für Kinder ab 4 Jahren in den Fächern Viola und Violine.

Unterricht für Fortgeschrittene und Erwachsene in den Fächern Violine, Viola und Gesang

Ich unterstütze insbesondere bei:

Vorbereitung auf Wettbewerbe wie „Jugend musiziert“

Vorbereitung auf Aufnahmeprüfungen

Theorieunterricht, z.B. schulbegleitend, falls Bedarf besteht

Sprechen Sie mich hierzu einfach an.

Die Bereitstellung von geeigneten Instrumenten ist möglich, d.h. kein Schüler muss eine Geige schon am Unterrichts­beginn besitzen.

Selbstverständlich habe ich gute technische Voraus­setzungen geschaffen, damit ein Online-Unterricht problem­los möglich ist.

Schülervorspiele sind für mich eine Selbst­verständlichkeit. Halb­jährlich hat jeder Schüler die Möglich­keit seine Fortschritte in einem kleinem Konzert zu präsentieren. Durch regel­mäßiges Vorspiel kann jeder Schüler in kleinem Rahmen erfahren, wie es sich anfühlt, Geübtes zu präsentieren und mit Lampen­fieber umzugehen. Das Selbst­vertrauen wird so gestärkt.

Gerne helfe ich auch bei der Musik­theorie, durch deren Kenntnis ein besserer Zugang zu Kompositionen ermöglicht wird. Gerne erkläre ich dies auch schul­begleitend.

Gerne treffe ich mit Ihnen auch eine individuelle Vereinbarung.

Kontakt


Sprechen Sie mich gerne an.

E-Mail

info@isabellgrossmann.de

Telefon

0178 / 92 52 067

Kontaktformular

Ihre Kontaktdaten werden ausschließlich zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwendet.

    © Isabell Großmann ImpressumDatenschutz